An die Maschen, fertig, los!

WP_20160816_11_33_33_Pro (2)          WP_20160816_11_33_06_Pro (2)

anschlagen – im Schachbrettmuster stricken – abketten

c’est tout

fertig ist der wärmende Schal

genau die richtige Nadlerei für gemütliche Herbstabende

blog111blog110          blog112

Warum in aller Welt habe ich seit Jahren nichts mehr gestrickt? Die Gedanken schweifen frei umher, während der Verstand sich auf die Arbeit konzentriert, ich empfinde die meditative und gleichzeitig kreative Arbeit mit Nadeln und Wolle ähnlich wie Yoga. Der totale Stressabbau und welch eine Freude, ein selbstgestricktes Kleidungsstück in Händen zu halten! Und welch klares Manifest gegen die Konsumgesellschaft obendrein noch. Beim Schal bleibt es nun nicht, bereits ist ein Pullover in Arbeit.

Wolle: „Aran“ by The Wool Factory

Mablethorpe, UK-Lancashire

The Wool Factory

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.