Ausblicke

Ein frohes Neues Jahr wünsche ich allen Leserinnen und Lesern meines Blogs! Ich hoffe, Sie sind gut ins 2018 gestartet!? Wettermässig fühlt es sich grad eher an wie Ostern, Sonne und Wärme lassen den schönen Schnee leider wegschmelzen.

Wie soll es 2018 weitergehen mit meinem Blog? Permakultur im Kleinformat auf dem Selbstversorger-Balkon ist weiterhin mein wichtigstes Thema, eines, das ich sogar noch intensiver behandeln möchte. Balkonplanung, geeignete Pflanzen, einfaches Vorgehen und auch das benötigte Budget sind nur einige der Punkte, über die ich schreiben möchte. Ganz besonders wichtig ist mir dabei das chemiefreie Gärtnern.

Über Ausflüge zu nahegelegenen Zielen sowie auch über solche in die Küche werde ich ebenfalls immer mal wieder berichten. Neue Bücher, die thematisch zu meinem Blog passen, werde ich Ihnen auch in diesem Jahr gerne vorstellen. Und was ist mit dem Reizthema Werbung? Ich bin der Meinung, dass gerade ein Blog eine wichtige Plattform ist, um ökologisch innovative Produkte vorzustellen. Fair ausgehandelte Kooperationen sind mir immer willkommen, denn auch ein kleiner Blogger kann nicht nur von Luft und Liebe leben, ich hab’s versucht, bin aber wohl dafür nicht sparsam genug 🙂

Sie sehen, ich habe Ziele und Pläne und ich freue mich darauf, diese umzusetzen. Ob es Blogs noch lange geben wird oder ob diese ganz von Social Media Kanälen „gefressen“ werden? Ich glaube an ersteres. Zwar liebe auch ich mein Instagram-Konto aber ein Blog stellt – meiner Meinung nach – ganz andere Anforderungen und eröffnet auch ganz andere Möglichkeiten. Nun mache ich mich an die Arbeit, denn ich darf Ihnen dieser Tage erneut eine ganz besonders tolle Neuerscheinung aus der Welt der Bücher vorstellen.  Eine so treue und grosse Leserschaft zu haben, wird für mich niemals selbstverständlich sein, sondern vielmehr eine Ehre und grosse Freude und gleichzeitig der Ansporn, meinen Blog qualitativ immer weiter zu verbessern und zu verschönern 🙂

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Ausblicke

  1. Almuth sagt:

    Liebe Arletta, sas sind wunderschöne Winterbilder ! Ich bin schon gespannt, auf deine neuen Beiträge und Buchvorschläge. Es sind immer tolle und nachhaltige Tips dabei. Mit den Zielen und Plänen bist du bereits weiter als ich 🙂 Obwohl ich mich zur Zeit etwas mehr mit Wildbienen beschäftige und zu dem Schluß komme, mehr Wildblumen ein zu Hause zu bieten. Ich habe zwar welche, es dürfen aber noch mehr werden. Dir alles Gute, viele kreative Ideen und Beiträge und weiterhin so schöne Bilder ! Ich freue mich drauf ! Herzliche Grüße vom Balkon aus dem Norden zum Balkon im Süden :-), Almuth

    • Arletta sagt:

      Vielen herzlichen Dank, liebe Almuth!

      Leider wäscht nun starker Regen kombiniert mit Sturm und einer unnatürlichen Wärme den schönen Schnee noch ganz weg 🙁 Mehr für die Bienen und ganz generell für die Insektenwelt zu tun, das ist mir natürlich auch ein wichtiges Anliegen. Du bist mir in diesem Punkt meilenweit voraus 🙂 Ich wünsche Dir auch viele inspirative Momente und ein erfreuliches kreatives Schaffen, man liest sich 🙂 Herzliche Grüsse vom stürmischen Südbalkon zum hoffentlich weniger stürmischen Nordbalkon, Arletta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.