Einjährig?

Posted on Apr 8, 2018 in Urban farming

Blüten sind immer schön, aber wenn eine als einjährig (!) angeschriebene Erdbeerpflanze nun schon bereits im dritten Jahr blüht, dann ist das besonders schön ♥ und auch die kräftigen jungen Blätter, die sie eifrig produziert, deuten doch eher auf Mehr- denn auf Einjährigkeit 🙂

2 thoughts

  1. Hihi, das ist ja kurios, seit wann wären Erdbeeren einjährig? Es gibt ja nichts, was es nicht gibt, aber das wäre mir doch neu. Nun ja, meine Erdbeerpflanzen sind immer einjährig, aber das liegt eher am Dickmaulrüssler, welcher sie konsequent killt.

    LG Kathrin

    Antworten

    1. Arletta

      15. April 2018

      Ui Dickmaulrüssler… die hatte ich mir auch schon mal eingeschleppt und hatte gar, gar keine Freude. Ja, ich glaube längst nicht mehr alles, was auf diesen „Packungsbeilagen“ zu Pflanzen steht… die wollen halt alle verkaufen gell.

      Mit lieben Grüssen zu Dir in die Topfgartenwelt,
      Arletta

      Antworten