Jute rockt!

Jute ist ein derart spannendes, vielseitig verwendbares, kostengünstiges Material und es gibt so viele gute Gründe, warum wir vermehrt Juteprodukte verwenden können, dass ich dieses Thema in verschiedenen Zusammenhängen hier auf dem Blog immer mal wieder aufgreife. In letzter Zeit etwa, da verwende ich gerne und oft Jute als Unterlage für die Fotos, die Sie hier auf meinem Blog sehen. Was ich da hinlege, das sind ganz einfach Kartoffelsäcke, die meinen „Fotokünsten“ eine gewisse Rustikalität verleihen. Jute ist aber bei Weitem nicht beschränkt auf dekorative Kartoffel- und sonstige Säcke, in denen wir unsere Ernte atmungsaktiv lagern können, denn Jute lässt sich auf schier unbegrenzte Art verwenden. Als äusserst herzige und immer wieder verwendbare Geschenkbeutel in allen Grössen und Farben zum Beispiel (erhältlich übrigens bei JUTESUISSE ).

Mit der Verwendung von Jute können wir nicht nur einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten, sondern unterstützen ebenso die wichtigen Bestrebungen einer sinnvollen Entwicklungshilfe. Jute ist eine Naturfaser und damit ein immer wieder nachwachsender Rohstoff, der in den Gewinnungsgebieten Millionen Menschen Arbeit und Brot sichert. Bei der Gewinnung von Naturfasern werden weder unwiederbringliche Ressourcen ausgebeutet noch grosse Mengen Energie verbraucht. Jute Suisse legt bei allen zur Juteherstellung involvierten Parteien einen hohen Wert auf korrekte Arbeitsbedingungen, Preise nach Fair Trade Standards, sowie den Ausschluss von Kinderarbeit und Tierversuchen und überprüft die Einhaltung der festgelegten Parameter regelmässig vor Ort durch eigene Mitarbeiter.

Schauen Sie sich mal um auf der Website von JUTESUISSE, es gibt so viele nützliche, lässige Juteprodukte, die mit einem guten Gefühl verbunden sind. Für Kunden, die an kleineren Mengen Jute interessiert sind, existiert speziell ein E-Shop. Mit dieser schönen und praktischen Sommertasche lasse ich mich jedenfalls überall richtig gerne sehen 🙂

An dieser Stelle möchte ich mich bei JUTESUISSE für die Zusammenarbeit und das zur Verfügung gestellte Produktesortiment herzlich bedanken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Jute rockt!

  1. Almuth sagt:

    Schön, die Sommertasche und gut, daß du immer wieder an diesen so wertvollen und nachhaltigen Rohstoff erinnerst, von dem auch die Erzeuger was haben ! Eine rundum gute Sache 🙂 – PS: die Brachenfotos sind toll. Wie schön die Brache in den verschiedenen Jahreszeiten aussieht. Auch der Klee sieht traumhaft aus ! Mit begeisterten Grüßen aus dem Norden, Almuth

  2. Arletta sagt:

    Vielen Dank, liebe Almuth! Je mehr ich mich mit Jute befasse, desto begeisterter bin ich von diesem Material und dessen schier unbeschränkter Nutzbarkeit.

    Danke für Dein Kompliment zur Brachenseite 🙂 Hier auf dem Blog wird noch diese Woche auch wieder ein Update zur Brache zu lesen sein 🙂

    Mit lieben Grüssen zu Dir,
    Arletta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.