Sonne und frische Aprilfarben

Posted on Apr 2, 2018 in Outdoors, Wetter

Sonnig und mild ist es heute. Endlich! Die Vegetation ist zwar lange nicht so weit, wie sie es um diese Jahreszeit sein sollte, aber ein paar wagemutige Pflanzen, wie hier der stets schon sehr früh blühende Huflattich, lassen sich nun durch nichts mehr davon abhalten, uns mit ihrem schönsten und frischesten Aprilgelb entgegen zu strahlen ♥

Bei bedecktem Himmel schliesst der Huflattich seine Blüten übrigens! Ich befürchte, da hatte er einiges zu tun in den letzten Tagen… Frühling, bitte geh nicht gleich wieder weg! Wir alle brauchen deine wärmenden Sonnenstrahlen und ein blauer Himmel macht uns gute Laune 🙂

4 thoughts

  1. Liebe Arletta, ich wünsche Dir nachträglich noch Frohe Ostern. Ich bin leider etwas spät dran 🙁 Bei uns ist es auch richtig frühlingshaft geworden. Einigen meiner Frühlingsblumen hilft das zwar nichts mehr, aber was soll’s. Laut Wetterprognose soll es jetzt warm bleiben. Ich hoffe auch sehr, dass das stimmt, denn ich habe das kalte Wetter satt.

    LG Kathrin

    Antworten

    1. Arletta

      3. April 2018

      Liebe Kathrin, ich freue mich auch über verspätete Ostergrüsse 🙂 Oh, ich hoffe, Deine Frühlingsblumen können sich doch noch erholen, das wäre sonst ja wirklich sehr, sehr schade 🙁 Hier ist es auch endlich viel wärmer geworden und es scheint so zu bleiben… wird aber auch Zeit 🙂 Mit lieben Grüssen zu Dir,
      Arletta

      Antworten

  2. Schöne Fotos und wie es aussieht, ist der Frühling nun da. Hier jedenfalls auch und das mit voller Wucht 🙂 Liebe Grüße, Almuth

    Antworten

    1. Arletta

      16. April 2018

      Herzlichen Dank, liebe Almuth 🙂 Auch hier gibt es keine Zweifel mehr: er ist da, der lange ersehnte Frühling 🙂 Mit lieben Grüssen von Frühlingsbalkon zu Frühlingsbalkon, Arletta

      Antworten