Tranquility Lake

Aus meiner kleinen Sommerreihe zum Thema „staycation“ darf ich Ihnen heute ein weiteres Gewässer in meiner allernächsten Nähe vorstellen. Und hätte dieser See noch keinen Namen, so würde ich ihn Tranquility Lake nennen oder so ähnlich jedenfalls, denn das empfand ich, als ich ihn umrundete. Ruhe. Der Hüttnersee ist eingebettet in eine liebliche Landschaft aus sanften Hügeln und sattgrünen Wiesen…

…und nur an einer Stelle direkt zugänglich, dort nämlich wo das Schwimmbad ist. Ansonsten ist rund um den Hüttnersee Naturschutzgebiet, betreten verboten, Hunde an die Leine, von weitem sieht und hört man die vielen Vögel in ihrem Habitat…

…und für den Spaziergänger stehen solche romantischen Verweilmöglichkeiten zur Verfügung. Die Fotos, die Sie in diesem Beitrag sehen, liebe Leserinnen und Leser, sind übrigens vollständig unbearbeitet. Hüttnersee pur. Landschaft in Perfektion ♥

Meine liebe Bloggerkollegin Almuth von Natur auf dem Balkon hat sich auch mit dem Thema „staycation“ befasst, bei ihr geht es um Sehenswürdigkeiten in und um Hannover!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Tranquility Lake

  1. Almuth sagt:

    Eine sehr schöne Landschaft und ein zauberhafter See; die Bilder sehen traumhaft aus ! Das macht Lust auf mehr 🙂 Vielen Dank für die Verlinkung und weiterhin schöne Reisen in die wunderschöne Umgebung. Mit lieben Grüßen aus dem Norden, Almuth

    • Arletta sagt:

      Herzlichen Dank, liebe Almuth 🙂 Da kommt ganz sicher noch mehr 🙂 Ich weiss zwar noch nicht was, denn es stehen so viele Ausflugsziele zur Auswahl 🙂 Auch Dir weiterhin schöne Reisen und liebe Grüsse aus dem Süden, Arletta

  2. Liebe Arletta, der Hüttensee erinnert mich stark an ein kleines Seengebiet bei uns in der Nähe. Herrlich sieht es dort aus. Man muss gar nicht weit wegfahren, um eine tolle Landschaft zu erleben.

    LG Kathrin

    • Arletta sagt:

      Vielen Dank, liebe Kathrin! Ja, es gibt so viel zu entdecken im nächsten Umkreis 🙂 Momentan macht mir das grad riesigen Spass. Und das Wetter spielt auch noch so toll mit 🙂 Mit lieben Grüssen zu Dir, Arletta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.